Patrik Suter ist der neue Seelsorger

  04.09.2018 Oeschgen, Frick

Wie dem aktuellen Pfarrblatt «Horizonte» entnommen werden kann, konnten für die Stellen von Bernhard Lindner (Oeschgen) und Thomas Sidler (Frick) Nachfolgelösungen gefunden werden. Die Kirchenpflegen von Oeschgen und Frick/Gipf-Oberfrick haben die Stelle gemeinsam ausgeschrieben. «Um mit flexiblen Pensen Chancen für mehr Bewerbungen zu erhalten», heisst es in der Mitteilung. Überraschend schnell sei es gelungen, geeignete Personen zu finden. Es ist dies Patrik Suter. Der Theologe mit Jahrgang 1961 hat lange Zeit als Informatiker gearbeitet. «Jetzt möchte er in der Kirche arbeiten», so das Pfarrblatt. Er wird als Pastoralassistent in Ausbildung für Oeschgen, Frick/Gipf-Oberfrick mit einem Pensum von 80 bis 90 Prozent angestellt. In den Gottesdiensten vom 8./9. September wird er sich vorstellen. Als priesterlicher Mitarbeiter konnte Leo Stocker gewonnen werden. Er wird im Dezember seine Arbeit in den Kirchgemeinden aufnehmen. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote