Sonnenschutz im Strandbad

  05.07.2018 Rheinfelden, Gesundheit

Am vergangenen Samstag hat das Gesundheitsforum Rheinfelden im Strandbad Rheinfelden die alljährliche Hautkrebspräventions-Aktion durchgeführt.

Unter dem Motto «Schütze Dich richtig, vermeide Sonnenschäden» führte das Gesundheitsforum Rheinfelden am Samstag erneut eine Präventionsaktion im Strandbad Rheinfelden durch.

Pünktlich zum Ansturm während der Mittagszeit wurden den zahlreichen Strandbadgästen Flyer, Sonnencrememuster sowie diverse Gadgets für die Kinder abgegeben. Informiert wurde über mögliche Folgeschäden nach ungeschütztem Auf-enthalt in der Sonne. «Unsere Aktion soll sensibilisieren. Wir zeigten erstmals zielgruppenorientiert auf, dass man die Sonne durchaus geniessen kann, ohne zu grosse Risiken für späteren Hautkrebs und andere Spätfolgen einzugehen», hielt Béa Bieber, Vizepräsidentin des Gesundheitsforums, fest.

In diesem Jahr kamen daher zum ersten Mal ein Flyer für Familien und ein Flyer für Jugendliche und junge Erwachsene zum Einsatz. «Wir erreichen die entsprechenden Zielgruppen so besser mit unseren Informationen; vor allem junge Männer stehen oft noch auf Kriegsfuss mit dem Thema Sonnenschutz und lesen einen Flyer für ihre Altersklasse eher.»

Die Müsterli und Gadgets, die dem Gesundheitsforum von verschiedenen Sonnencreme-Herstellern zur Verfügung gestellt wurden, gingen weg wie warme Weggli. (mgt)

www.gesundheitsforum-rhf.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote