Die Heldinnen des Alltags im Mittelpunkt

Do, 12. Jul. 2018

Schlussfeier Bildungsgänge Hauswirtschaft

Festlich gekleidete, stolze Absolventinnen, gut gelaunte Begleitpersonen, wohlwollende Gäste aus Politik und Berufsverbänden und ein engagiertes Liebeggerteam als Gastgeber waren gute Voraussetzungen für eine stimmungsvolle Schlussfeier.

An diesem besonderen Sommerabend konnte Direktor Hansruedi Häfliger die zahlreichen Gäste in festlichem Ambiente am LZ Liebegg begrüssen. Vom Supergirl in der Comicwelt schlug er die Brücke zu den «echten Superfrauen» oder eben den Heldinnen des Alltags, die gut ausgebildet, zielorientiert und geerdet sind. Er hob die wichtige Rolle in den Betrieben hervor: «ausgebildete Fachfrauen Hauswirtschaft und Bäuerinnen sind in ihren Betrieben oft Dreh- und Angelpunkt, die es schaffen, unterschiedlichste Ansprüche unter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses