Über eine Tonne Fisch

  12.07.2018 Essen und Trinken, Rheinfelden, Gastronomie

Am vorletzten Juni-Wochenende lud der Rhein-Club Rheinfelden zum jährlichen Fischessen. Bei Sonnenschein erschienen am Freitagabend die ersten Gäste auf dem Vereinsgelände. Die ersten Fische wurden bereits um 18 Uhr serviert. Wie immer bot der Rhein-Club seine bekannten ganzen Hechte sowie Zanderfilet an. Innert einer Stunde war das Festzelt bereits besetzt. Die Fischküche lief auf Hochtouren. Am Samstag war durch das hochsommerliche Wetter am meisten Betrieb. Der Rhein-Club erfreute sich über ein sehr gut besetztes Festzelt, welches am Abend sein Highlight fand, als das Duo «Räbse Gnom» die Gäste zum Tanz aufbot.

Der Sonntag lief ebenfalls sehr gut. Nebst den üblichen Stammgästen kamen auch Leute, die das erste Mal beim Rhein-Club zu Gast waren. Zum Feierabend der Fischküche wurden auch die letzten Zanderportionen und Hechte über den Ladentisch geschoben. Schlussendlich wurde erstmals auf diesem Gelände die Schallmauer von 1000 Kilo verkauftem Fisch durchbrochen. «Erschöpft und sehr stolz kann der Rhein-Club auf ein gelungenes Fischessen 2018 zurückblicken. Bereits heute freuen sich die Wasserfahrer auf das Wochenende vom 21. bis 23 Juni 2019 um erneut zum Fischessen einzuladen. Wir möchten uns bei den zahlreichen Gästen und den freiwilligen Helfern welche uns an allen Ecken und Enden unterstützten bedanken. Ebenfalls danken wir unseren Nachbarn, welche geduldig den entstandenen Immissionen trotzten und ihrerseits ebenfalls bei uns im Festzelt zu Gast waren», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote