Fricktaler trumpfen auf

  31.05.2018 Sulz, Fricktal

Podestplätze der Sulzer Turner in Schaffhausen

Nach intensiven Trainings und voller Motivation machten sich die Damenriege und der Turnverein Sulz am vergangenen Samstag auf den Weg an den Munot-Cup nach Schaffhausen.

Die Damenriege startete ihren Wettkampf mit der Gerätekombination in den neuen Turntenues. Dass sich das harte Training gelohnt hatte, zeigten die Turnerinnen bereits bei der ersten Aufführung, bei welcher sie mit der tollen Note 9.43 bewertet wurden. Auch im 2. Durchgang zeigten sie ihr Bestes und erreichten mit einer super Endnote von 18.79 knapp hinter dem TV Buchthalen den 2. Platz.

Es folgte der Turnverein mit dem Barrenprogramm. Auch die Männer zeigten bei wunderschönem Wetter zwei mitreissende Vorführungen und belegten mit der guten Endnote von 17.93 den stolzen 3. Platz.

Vom Geräteturnen ging es nun zur Gymnastik Grossfeld, wo 21 motivierte Turnerinnen und Turner aufgrund zu weniger Anmeldungen in ihrer Ka-tegorie, gemischt mit Gymnastik Kleinfeld starteten. Auch sie zeigten zwei tolle Vorführungen und wurden mit der Endnote 9.03 belohnt.

Das Best zum Schluss
Und wie man doch so schön sagt, das Beste kommt zum Schluss. Das neu zusammengesetzte Team aus Damenriege und Turnverein zeigte am frühen Abend zum allerersten Mal ein gemeinsames Reckprogramm. Mit der sensationellen Note von 9.53 im 1. Durchgang und der extremen Steigerung zur Note 9.66 bei der 2. Aufführung, erkämpften sich die 27 Turnenden den verdienten 1. Platz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote