Unfall in Rheinfelden: Schneeräumungsfahrzeug kippt zur Seite

  15.02.2018 Polizeimeldungen, Unfälle, Rheinfelden, Unteres Fricktal

Der Chauffeur fuhr kurz nach 11.30 Uhr mit seinem Schneeräumungsfahrzeug des Nationalstrassenunterhaltsdienstes (NSNW) auf der Autobahn von Eiken Richtung Rheinfelden. Kurz vor Rheinfelden kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Randleitplanke und fuhr rechts gegen eine Böschung, worauf sein Fahrzeug zur Seite kippte und auch Salz auf die Fahrbahn geriet. Umgehend rückten Patrouillen der Kantonspolizei sowie Mitarbeitende des NSNW vor Ort aus. Der Chauffeur kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Aufwändige Bergungsarbeiten
Die Bergungs- und Aufräumarbeiten gestalteten sich aufwändig. Die Ladung (Salz) musste aufgeladen und abtransportiert werden, bevor die Fahrzeugbergung erfolgen konnte. Um 14.45 Uhr konnten beide Fahrstreifen wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei klärt nun die Unfallursache ab. Dem Lastwagenfahrer nahm sie den Führerausweis vorläufig ab. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote