Rhein-Club Rheinfelden: rekordverdächtige Jubilare

  02.02.2018 Rheinfelden, Sport, Wassersport, Unteres Fricktal

Trotz den fünf Abmeldungen wohnten lediglich 13 Teilnehmer der Versammlung bei. Verdankt wurden die vielen Stunden, die ehrenamtlich zu Gunsten des Vereines erbracht worden sind. Höhepunkte waren die Aargauer Meisterschaft und eine Woche später das Fischessen beim Vereinsdepot. Mit dem Fischessen steht und fällt die finanzielle Grundlage des Vereins. Man muss nicht jammern, aber ohne die helfenden Hände wäre es nicht möglich mit so wenig Aktiven einen so grossen Anlass zu stemmen. Daher Dank an Alle und Ende Juni 2018 auf ein nächstes Fischessen (29. Juni bis 1. Juli). Bei den Wahlen hatte Ehrenpräsident Helmut Weinberger einen ruhigen Abend – keine einzige Änderung musste vorgenommen werden. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Bei den Mutationen wurde Robin Furler einstimmig als neues Aktivmitglied aufgenommen. Er ist bereits einige Jahre bei den Junioren aktiv.

Gelebte Vereinstreue
Die grösste, gar unglaublichste Ehrung für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit gab es für Helmut Weinberger. Bereits im letzten Jahr wurde Kurt Bohler zu seinen 60 Jahren Mitgliedschaft im Verein geehrt. Heuer folgte ebenfalls mit 60 Jahren Helmut Katz, 45 Jahre ist Fredi (Blacky) Buser dabei, 35 Jahre Erich Lüscher, und Präsident Stefan Wartmann staunte ebenfalls über seine bereits 30-jährige Mitgliedschaft. Abschliessend durfte sich auch Jörg Furler für seine 25 Jahre Treue im Verein über ein kleines Präsent freuen. Unter «Diverses» war die Jugendförderung ein Thema. Die Arbeitsgruppe, welche sich um Lösungen und Verbesserungen der Jugendförderung bemüht, hat konkrete Ansätze präsentiert. Diese sollen in diesem Jahr umgesetzt werden, um den Rhein-Club wieder zu verjüngen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote