Elternverein Frick verzeichnet Mitgliederzuwachs

  28.01.2018 Frick, Schule, Oberes Fricktal, Gemeinden

Von Simone Rufli

«Nach den existenziellen Problemen im letzten Winter hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass der Elternverein knapp eineinhalb Jahre später wieder so gut dasteht.» An ihrer letzten GV als Vorstandsmitglied gab die langjährige Vereinspräsidentin und Mitgründerin Aline Baumberger ihrer Freude und Erleichterung über die im letzten Vereinsjahr bewerkstelligte Kehrtwende Ausdruck. Eine Wende, die sich auch in der Mitgliederzahl niederzuschlagen beginnt. Gehörten dem Verein vor Jahresfrist 22 Aktivmitglieder an, so sind es heute bereits 35. «Wenn es uns gelingt, die Eltern davon zu überzeugen, dass eine Aktivmitgliedschaft keine Arbeit mit sich bringt, sondern nur eine Reihe von Vorteilen wie ein Stimmrecht und finanzielle Vergünstigungen bei unseren Veranstaltungen, dann wird die Zahl weiter ansteigen», ist Vereinspräsidentin Renate Bauer überzeugt.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote