Eiker Schüler spenden für «Jeder Rappen zählt»

  10.01.2018 Eiken, Musik, Schule, Wohltätigkeit

Die Schüler der 3. bis 6. Klasse luden im Dezember zu einem Weihnachtskonzert ein. Bekannte, aber auch weniger bekannte Lieder stimmten die Besucher auf die kommende Weihnachtszeit ein. Beim Lied «Feliz Navidad» sangen einige der Zuschauer mit und beim Abschlusslied «Stille Nacht, heilige Nacht» stimmten alle in den Gesang mit ein. Zahlreiche Solistinnen und Solisten gaben mit ihren schönen Stimmen den Liedern eine besondere Note.

Begleitet wurden die Stücke vom Klavier, von Gitarren, Geigen, Querflöten, Trommeln, Xylophonen und natürlich den Ukulelen, welche alle Sechstklässler nun schon seit drei Jahren spielen.

Ein besonders festliches Bild gab die Kleidung der Schülerinnen und Schüler ab, welche in den warmen Rot-, Orange- und Gelbtönen gehalten wurde. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich am Ende des Konzerts über die geforderte Zugabe und danach über die Kollekte, welche einen Betrag von insgesamt 796 Franken ergab. Das Geld wurde, wie zu Beginn des Konzerts erwähnt, an die Aktion «Jeder Rappen zählt» überwiesen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote