Der VMC Gansingen lud zum Jubiläumsapéro

  22.01.2018 Aargau, Kommende Events, Sport, Nordwestschweiz, Gansingen, Oberes Fricktal, Gemeinden

von Dieter Deiss

Den Eröffnungsmarsch blies in der Turnhalle die Musikgesellschaft Gansingen. Dann war die Reihe an Gemeindeammann Mario Hüsler, der auf die langjährige Festtradition in Gansingen einging: «Wir stehen zusammen und wollen etwas bewegen.» Hüsler gratulierte dem Radsportverein zu seinem 100. Geburtstag und wies auf die Bedeutung der Vereine für das Dorfleben hin.

Einen ersten Einblick in die Aktivitäten des Jubiläumsjahrs gewährte der versierte OK-Präsident Emanuel Hüsler. «An der Etappenankunft 2012 wurden bleibende Akzente gesetzt», erläuterte Hüsler einleitend und gab seiner Freude Ausdruck, dass nun Gansingen bereits wieder Etappenort der Tour de Suisse sein wird. Über das Wochenende vom 8. bis 10. Juni startet der Grossanlass mit Jubiläumsfeier und Etappenankunft. «Gansingen wird dann im Ausnahmezustand sein», führte der OK-Präsident aus und bat gleichzeitig die Bevölkerung um Verständnis für allfällige Unannehmlichkeiten.

Höhepunkt des Eröffnungsapéros war der Expertentalk. Ehemalige, aktuelle und zukünftige Radsportgrössen sassen zusammen mit Talkmaster Emanuel Hüsler auf der Bühne.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote