Zeit für die Freiwilligenarbeit

  27.12.2017 Zuzgen, Kolumne, Wohltätigkeit

Damit ein Vereinsprojekt wie die Musicals der Theaterbühne Turnverein Zuzgen realisiert werden kann, bedarf es von allen Mitwirkenden viel Energie und unzählige Stunden freiwilliger Arbeit. Nur mit vereinten Kräften ist eine erfolgreiche Durchführung möglich. Gerade wenn die Hauptvorbereitung in eine ohnehin schon stressige Weihnachtszeit fällt, mag das Engagement in Vereinen und sonstigen Institutionen kräftezehrend und auslaugend sein. Dennoch überwiegt am Schluss die gemeinsame Freude über das Erreichte. Der Lohn für die vielen Stunden sind die schönen und sehr oft lustigen Momente in den Proben, während und nach den Vorstellungen sowie die Gelassenheit nach Abschluss der Arbeiten in geselliger Runde.

Ich wünsche mir, dass auch Sie in der heute stark digitalisierten und hektischen Welt immer wieder die Zeit und die Energie für die Freiwilligenarbeit in der Gesellschaft finden. Gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten und den Erfolg mit anderen zu geniessen ist eine bereichernde Erfahrung, für die sich jede Minute Aufwand lohnt.

SIMON HÜRBIN, PRÄSIDENT THEATERBÜHNE TURNVEREIN ZUZGEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote