Soziale Arbeit verbunden mit der Leidenschaft zur Musik

  20.12.2017 Mettau, Persönlich, Musik, Oberes Fricktal, Porträt

Von Daniela Leimgruber

Pete Stöcklin hatte als Realschulabsolvent einen grossen Plan: ein eigenes Modellabel gründen. Doch (nicht ausschliesslich) weil er damals nur eine Lehrstelle in einem Autohaus fand, lebt er heute einen anderen Traum: Mit der Band «Otto Normal» tourt er durch Mitteleuropa, spielt bis zu 70 Konzerte im Jahr und ist auf riesigen Bühnen vor bis zu 100\'000 Zuschauern anzutreffen. Zudem arbeitet er als Jugendarbeiter im Seelsorgeverband Mettauertal und verbindet in seiner eigenen NGO «Norm braucht Vielfalt» seine grosse Leidenschaft zur Musik mit seinem professionellen Können in der Sozialen Arbeit.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote