Die «Gospel Family» brachte Weihnachtsstimmung

  27.12.2017 Rheinfelden, Musik

Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt

Der letzte Auftritt im 2017 der «Gospel Family» von Ingo Stäubli fand einmal mehr in der römisch-katholischen Kirche in Rheinfelden statt. Das Konzert ist für viele ein absolutes Muss.

Marcel Hauri

600 Personen durften für dieses Konzert am Donnerstagabend in die Kirche eingelassen werden und weil diese Zahl in der Vergangenheit schon mehrfach überschritten wurde, mussten dieses Jahr Securitas-Mitarbeitende eine Eingangskontrolle durchführen. Bereits im Vorfeld wurde darauf hingewiesen, wer das Konzert sehen möchte, muss sich eines der 600 Gratistickets besorgen. Wer ohne Ticket kam, hatte sich zu gedulden, doch schlussendlich musste niemand draussen bleiben. Alle kamen in den Genuss eines zweistündigen Konzerts.

Die «Gospel Family» begeisterte im ersten Teil mit eigenen Interpretationen von Blues, Reggae, Soul, Rock und Swing, aber auch ein irisches Volkslied fand Platz. Sehr berührende Lieder wurden von den hervorragenden Solistinnen und Solisten sowie vom rund 70-köpfigen Chor vorgetragen. Stark auch die 5-köpfige Band, geleitet von Ingo Stäubli am Piano. Die prächtige Akustik in der Kirche trug das Seine dazu bei und Peter Stäubli sorgte mit speziellen Lichteffekten für zusätzliche Stimmung. Im zweiten Teil stimmte der Chorleiter Ingo Stäubli das Publikum mit bekannten Weihnachtsliedern auf die bevorstehenden Festtage ein, «Living Christmas» eben. Ein Weihnachtslied mit sämtlichen Solistinnen und Solisten war der Höhepunkt des Konzerts.

Einzig das anwesende Publikum zeigte sich vor allem zu Beginn etwas zaghaft, als es darum ging, selber mitzusingen. Doch mit seiner ihm eigenen Art schaffte es der Chorleiter schliesslich, auch das Publikum dazu zu bewegen, kräftig mitzusingen. Es war dies das zwölfte und letzte Konzert in diesem Jahr der «Gospel Family». Mit einer Zugabe und lang anhaltendem Applaus fand der vorweihnächtliche Anlass sein Ende.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote