«Es gibt viel zu tun»

  19.12.2017 Essen und Trinken, Frick, Gastronomie, Oberes Fricktal

Von Susanne Hörth

«Sehr gut. Ich bin positiv überrascht. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das so nicht erwartet.» Samet Rustemi lacht. Seit Anfang Oktober wirtet er auf dem «Rebstock» in Frick. Zuvor war er fast 18 Jahre lang auf dem «Hirschen» in Gipf-Oberfrick. Durfte dort auf viele treue Gäste zählen. Zahlreiche dieser und auch viele neue Gäste finden sich nun regelmässig im «Rebstock» ein. Darauf bezieht sich auch die eingangs von Rustemi gemachte Bemerkung. Ein wenig unsicher war er schon, als er das Gasthaus übernommen hatte. Umso grösser ist nun die Freude. «Auch viele ältere Leute kommen regelmässig zu uns», macht er deutlich, dass der «Rebstock» als Dorf-Treffpunkt gefehlt hatte. Neben seiner gut bürgerlichen Küche bietet der «Rebstock» zudem Pizzen, inklusive eines Pizza-Lieferservices an. «Manchmal ist das schon alles ein wenig stressig», so Rustemi. Er lacht, freut sich, dass es viel zu tun gibt.

Ein «Piazza» an der Sonne

Ähnlich tönt es bei Jaqueline Thommen. Im Dezember 2016 hat sie das neue Café/Bistro Piazza in Frick übernommen und zieht nun ein durchwegs positives Fazit. «Das wunderschöne Wetter im Sommer hat uns dabei sehr unterstützt. Unser grosser Platz vor dem Restaurant wurde bei den Gästen geschätzt.»

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote