Dem Brugger bekommt die Fricktaler Luft gut

  11.11.2017 Wallbach/Mumpf, Persönlich, Sport, Porträt, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Samuel Bearda ist jung und initiativ. Er kann sich am Schönen freuen, auch an Erfolgen seiner Kameraden. 1994 wurde er als jüngerer von zwei Söhnen geboren. In Turgi und Villigen verbrachte er seine Kinderzeit. Seine Schulzeit absolvierte er in Villigen und Rüfenach. Und weil ihn gutes Fleisch echt interessierte, lernte er in der Metzgerei Wernli in Remigen sein Handwerk. Der Beruf gefällt ihm und er denkt gelegentlich auch daran, dass er im Beruf nicht stehen bleiben will. Aber momentan verfolgt er andere Ziele. Sport- und Sportleiteraufgaben erhalten den Vorzug. Darum muss die höhere Fachprüfung noch etwas warten. Seine militärische Pflicht leistete er in Aarau während eines Jahres als Durchdiener in der Küche.

Als nächsten Schritt wagte sich Samuel Bearda in die Nordwestecke unseres Landes. In Arlesheim arbeitet er seit zwei Jahren in der Metzgerei Jenzer, einem Betrieb mit 70 Mitarbeitenden. Seit April diesen Jahres trifft man ihn als Stellvertreter des Abteilungsleiters in der Wursterei.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote