«Die klassische Musik gehört unters Volk»

  08.11.2017 Musik, Persönlich, Sulz, Oberes Fricktal, Porträt

Von Clara Rohr-Willers

 

Das Engagement und die Ausdauer der jungen Fricktalerin Tamara Lang und ihrer Musikerkollegen zahlten sich aus: Standing Ovations für das Konzert in der römisch-katholischen Kirche in Frick und ein ausgebuchtes Kammerkonzert im Möbelhaus Schmid Wohnen in Gipf-Oberfrick zeugen von einem gelungen Start des Fricktaler Sinfonieorchesters.

Es ist ein sonniger Herbsttag und eine junge Fricktalerin sitzt mir strahlend gegenüber: Tamara Lang, 23 Jahre alt, Flötistin und angehende Eventmanagerin. Die Freude der Mitbegründerin des Fricktaler Sinfonieorchesters ist berechtigt. «Ich freue mich sehr und bin erleichtert», sagt sie und bezieht sich auf die Standing Ovations für das Konzert in der römisch-katholischen Kirche in Frick am 8. Oktober, und das ausgebuchte Kammerkonzert im Möbelhaus Schmid Wohnen in Gipf-Oberfrick am 25. Oktober. «Manchmal denkt man: Das war das erste und letzte Mal – und macht dennoch weiter», erzählt sie.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote