Umkämpftes Bergzeitfahren

  22.08.2017 Eiken, Sulz, Kaisten

Bereits zum vierten Mal führte die Strecke über acht Kilometer von Maisprach über Buus hinauf zur Farnsburg. Weil nach der Startstrecke bis ins Ziel praktisch immer Rückenwind-Verhältnisse herrschten wurden durchwegs bessere Zeiten als vor Jahresfrist erzielt. So war Diego Wendelspiess, dem bei den lizenzierten Fahrern nicht beizukommen war, fast eine halbe Minute schneller unterwegs als vor Jahresfrist. Zur Tagesbestzeit reichte diese Zeit dem für den VC Kaisten startenden Fahrer gleichwohl nicht: Wie im letzten Jahr war Emanuel Müller, ein Hobbyfahrer aus dem Baselbiet, der Tagesschnellste. Er liess Wendelspiess 42 Sekunden hinter sich. Der 29-jährige Müller, der ein Spezialist für derartige kurze Bergrennen zu sein scheint, hatte bereits vor Jahresfrist mit der Tagesbestzeit geglänzt. Diesmal braucht er für die Strecke eine Zeit von 15 Minuten und 23 Sekunden.

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote