«Ich wollte ein Revolverheld sein wie Jesse James»

  18.08.2017 Persönlich, Rheinfelden, Porträt

Von Boris Burkhardt 

René Portmann sitzt auf der Bank am Dorfbach. Auf der anderen Seite, Richtung Süden, steht das rote Haus, in dem er mit seinem Vater aufwuchs. Links von ihm ist das Haus von Frau Griessbaum, die ihm eine Ersatzmutter wurde; rechts hinter ihm war früher der Dorfladen, indem er als Sechsjähriger klaute. Portmann hat ein bewegtes Leben hinter sich: Jugendkrimineller, Flüchtling vor der deutschen Justiz, Aussteiger und Abenteurer in Südostasien, schliesslich Ehefrau, Familie und Streetworker im Oberbaselbiet.

 

Lesen Sie das Portrait in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.

René Portmann ist zu sehen in der Sendung: «Fenster zum Sonntag“-Talk mit der Folge «Einsamkeit macht Diebe», Samstag, 19. August, 16.40 Uhr auf SRF1, 18.30 Uhr auf SRF Info, Sonntag, 20. August, 11 Uhr SRF2, 17.45 SRF Info.

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote