Fricktaler Jagdhornbläser holten Schweizermeistertitel

  15.05.2017 Kultur, Natur, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Rund 50 schweizerische und ausländische Gruppen mit rund 550 Bläserinnen und Bläsern beteiligten sich bei tagsüber schönem Wetter an diesem alle zwei Jahre stattfinden Wettbewerb. In der Kategorie A3, wo sich die 15 Fricktaler mit den Instrumenten Fürst-Pless-Horn und Parforcehorn in B beteiligten, stellten sie sich einer fünfköpfigen Jury mit dem freigewählten Pflichtstück «Züri-Falken-Marsch» von M. Pfiffner und den vier Jagdsignalen, die sechs Wochen vor Wettbewerb zugelost wurden:  «Begrüssung», «Steinwild tot», «Murmeltier tot» und «Auf Wiedersehen». Damit holten sie sich den Schweizermeistertitel.

Die Freude beim Rangverlesen war allen Beteiligten in Gesicht geschrieben als die Jagdhornbläser Fricktal in ihrer Kategorie als Schweizermeister ausgerufen wurden. Ein Erfolg, der seit Gründung der Gruppe im Jahr 1972, noch nie annähernd erreicht wurde.

Lesen Sie den ganzen Text in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote