«Das Spital war meine Ersatzfamilie»

  30.05.2017 Persönlich, Zuzgen, Porträt, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

«Ich gewöhne mich daran», sagt Kurt Jakober. Er sitzt im Wohnzimmer seines Einfamilienhauses in Zuzgen und erzählt, wie sein Leben ohne die Arbeit im Gesundheitszentrum Fricktal aussieht. Seit 1978 war er in verschiedenen Funktionen für den Fricktaler Gesundheitsbetrieb tätig. Zuerst als Vorstandsmitglied des Spitalvereins Rheinfelden, dann als Direktor und ab 2005 als Verwaltungsratspräsident. Unter seiner Leitung ist 1999 die Fusion der beiden Spitäler Rheinfelden und Laufenburg zum Gesundheitszentrum Fricktal (GZF) erfolgt. Jakober war während Jahrzehnten die prägende Figur im Fricktaler Gesundheitswesen.

 

Lesen Sie das ganze Portrait in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote