Schneider löst Neuenschwander ab

  28.03.2017 Finanzen, Zeiningen, Wegenstetten, Hellikon, Zuzgen, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Jascha Schneider stemmte sich vor Jahresfrist gegen die angedachte Raiffeisen-Fusion mit Möhlin (die NFZ berichtete). Jetzt wurde er zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Für ihn sei die Zielsetzung der aufgegleisten Fusion vor Jahresfrist falsch gewesen. Schneider will das Selbstbestimmungsrecht erhalten und Marc Meier bis spätestens in einem Jahr als Bankleiter und nicht als Bankleiter ad interim wissen. Dem scheidenden Präsidenten Hansrudolf Neuenschwander zollte Jascha Schneider grossen Respekt und dankte ihm für seine grossen Leistungen für die Raiffeisenbank im Tal. Mit 382 Stimmen wurde Schneider sehr deutlich gewählt.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote