Mit Volldampf über die Schupfarter Skipiste

  31.01.2017 Schupfart, Sport, Unteres Fricktal

Von Paul Roppel

Seit 30 Jahren war der Januar nicht mehr so kalt und auch die herrliche Schneedecke blieb selten so lange liegen. Das lässt bei initiativen Leuten in der höchstgelegenen Gemeinde im Bezirk Rheinfelden Träume aufkommen, denn die Nachbargemeinde Wegenstetten besitzt so was schon lange: Einen Skilift. Dieser wäre in Schupfart siebenmal so lang; die Skipiste würde nämlich beim Flugplatz starten und bei der Turnhalle enden. Der Schnee auf dem Parkplatz war am Wochenende mindestens schon so konkurrenzfähig planiert wie in Arosa und der Weg führte im knöcheltiefen Weiss direkt in die Turnhalle, wo es hiess: «Ab uf d\'Piste». Dort realisierte die rund 160 Mitwirkende zählende Turnerschar aus dem nur 800 Einwohner zählenden Dorf in drei ausverkauften Aufführungen ihren Traum auf der eigenen Piste.

 

Noch mehr Fotos und der ganze Bericht in der Printausgabe der NFZ vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote