Welpe Thor verzweifelt gesucht

  15.09.2016 Aargau, Kaisten, Oberes Fricktal, Ittenthal, Haustiere

von Susanne Hörth

Andrea Martinez ist verzweifelt. Traurigkeit, Fassungslosigkeit und Angst wechseln sich in rascher Folge ab. Seit letzten Freitagnachmittag hat die Kaisterin keine ruhige Minute mehr. An jenem Nachmittag ist ihr kleiner Hund verschwunden. Nicht etwa während eines Spaziergangs oder beim Spielen draussen. Der 14 Wochen alte Welpe war etwa eine Stunde alleine in der Wohnung. Der Freund von Andrea Martinez hatte die Wohnung um 13 Uhr für zirka eine Stunde verlassen. Als er gegen 14 Uhr zurückkam, stand die Türe offen und von dem kleinen Thor war weit und breit Spur mehr. Dass der reinrassige Hund – eine französische Bulldogge – selber das Haus verlassen haben könnte, schliesst die junge Frau aus. «Wir wohnen im zweiten Stock. Selbst, wenn die Türe nicht richtig geschlossen war, hätte er kaum rausgehen können. Er ist noch sehr klein, Treppenstufen läuft er noch nicht.» Sie ist überzeugt, dass jemand ihr Hündchen mitgenommen, gestohlen hat. 

Die Suche nach dem weissen Rüden ging sofort los. «Wir fragten die Nachbarn, klingelten bei vielen Leuten und suchten überall», so die völlig aufgelöste Hundebesitzerin. Vergebens. Niemand hat den kleinen Kerl mit den treuherzigen, schwarzen Kulleraugen gesehen.

 

Jö-Effekt garantiert

Andrea Martinez ist es  gewohnt, dass sie mit Thor bei den Leuten für ganz viele  Jö-Momente sorgt. «Alle finden ihn  mega süss. Und er ist auch extrem lieb und zutraulich», erzählt sie. Nur in Welpen-Spielgruppe zeige es sich, dass er doch noch recht unsicher sei. Weil er ein so herziger Hund ist, kann sie sich gut vorstellen, dass ihn jemand einfach gerne haben wollte. Er oder sie ihn deshalb mitgenommen hat.

Das Verschwinden von Thor wurde auch bei der Polizei gemeldet. «Sie haben mir aber gesagt, dass sie nicht wirklich etwas machen können», so die Hundebesitzerin. Auch bei der Hundedatenbank Amicus hat sie sich gemeldet. Dort ist Thor anhand seines Chips registriert, Andrea Martinez als Besitzerin eingetragen. Als reine Datenbank kann Amicus nur bedingt Unterstützung bei der Suche nach Thor bieten. Polizei und Tierärzte sind mit Chip-Lesegeräten ausgestattet. Wird ein aufgegriffener Hund zu ihnen gebracht, kann der Besitzer anhand der Registriernummer ausfindig gemacht werden. 

Zwischenzeitlich wurden überall in Kaisten Flyer mit dem Foto des Welpen aufgehängt. Darauf bittet Thors Frauchen inständig um Hinweise, wer den kleinen Hund wo gesehen haben könnte. Auch auf Facebook wird der Aufruf fleissig geteilt. Bisher alles vergebens. Es sind jetzt schon sieben Tage seit er verschwunden ist. Ich mache mir solche grosse Sorgen um ihn.» Inständig hofft Andrea Martinez dass es ihrem kleinen Thor gut geht und er ganz bald zu ihr zurück gebracht wird.  Sie ist für jeden Hinweis (Telefon 0793433593) dankbar.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote