Pfarrer Ernest Obodo wurde in der Kirche Sulz feierlich verabschiedet

  27.07.2016 Laufenburg, Sulz, Religion

von Dieter Deiss

 

Es war ein in jeder Beziehung farbenfroher Gottesdienst. Da waren die drei nigerianischen Priester, die zusammen mit ihrem Kollegen Ernest Obodo und mit Gemeindeleiter Thomas Frey am Altar die feierliche Messe zelebrierten. Da waren aber insbesondere die zahlreichen nigerianischen Gläubigen, die aus der halben Schweiz und gar aus Deutschland und Italien gekommen waren, um mit ihrem Ernest Abschied zu feiern. Die Frauen in herrlich bunten, langen Röcken mit kunstvoll gebundenen Kopftüchern. Aber auch etliche Männer trugen nigerianische Trachten. Bunt gekleidet und herausgeputzt auch die vielen nigerianischen Kinder. Daneben nahmen sich die Kirchgänger aus dem Seelsorgeverband Schynberg fast etwas bieder aus.

 

ganzer Artikel in der Dienstagausgabe der NFZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote