Musical-Aufführung in der Kirche Wölflinswil

  07.04.2016 Jugend, Wölflinswil, Oberes Fricktal, Religion

Seit Mitte Januar probten in der Kirche Wölflinswil die 4./5. Klässler sowie einige 6 Klässler im Religionsunterricht für das Musical «Die drei Bäum» von Markus Hottiger. Am 1. April war es endlich soweit: 20 Kinder freuten sich zusammen mit den Musikern auf ihren Aufritt.

Das Musical erzählte die Geschichte der drei Bäume. Singend und spielend erlebte das zahlreich erschienene Publikum die Lebensgeschichte von Jesus. Darin eingeflochten waren die Lebensträume der drei Bäume: Der erste Baum wollte eine wertvolle Schatztruhe werden, der zweite Baum ein grosses Schiff für einen König und der dritte Baum ein grosses Denkmal. Als die drei Bäume gefällt wurden, nahm die Geschichte ihren Lauf. Die Träume begannen sich ganz anders zu erfüllen, als sich dies die Bäume ursprünglich vorgestellt hatten. Aus dem ersten Baum wurde eine Futterkrippe geschreinert. Doch genau darin durfte das Jesuskind liegen. Aus dem zweiten Baum gab es einen Fischkutter. Doch genau darin fuhren die Jünger zusammen mit Jesus. Aus dem dritten Baum wurde das Kreuz für Jesus. Der dritte Baum dachte, dass dieses Zeichen nun alle hassen werden. Doch mit dem Lied «S\'Chürz stoht als es Zeiche vo de Liebi do» erzählten die Kinder, dass auch der Traum des dritten Baumes in Erfüllung ging und heute das Kreuz für uns alle als Zeichen der Liebe, Hoffnung und des Glaubens steht. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote