Lernende luden zum Gourmet-Abend

  15.04.2016 Essen und Trinken, Rheinfelden, Jugend, Gastronomie, Wirtschaft, Gewerbe

Dass viele Köche den Brei nicht verderben, sondern einen kulinarischen Hochgenuss zaubern, bewiesen die Lernenden aus Küche und Service des Hotel Schützen, Hotel Eden im Park und Hotel Schiff am Rhein bei einem bisher einmaligen Event: Die Kochlehrlinge kreierten ein 5-Gang-Menü und die Servicelehrlinge kümmerten sich um die Gäste.

Das anspruchsvolle Menü reichte vom Spargelsalat über Lachstranche und Roastbeef bis hin zum Litschi-Mousse im Schokoladenmantel. 90 Gäste liessen sich von diesen jugendlichen Kreationen begeistern. Martin Sonderegger, Hoteldirektor ist stolz auf seine Lernenden: «Sie haben ihren Gästen einen wunderbaren Abend auf hohem Niveau geboten. Wo man hinsah: nur zufriedene Gesichter.»

Dass die Initiative für diesen Abend von den Lernenden selbst ausging, spricht für das Engagement der Jungköche und den Service-Lernenden. Die Vorbereitungen wurden in Absprache mit den Vorgesetzten getroffen und dann selbstständig umgesetzt. «Es war zwar ein stressiger Abend, aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt», berichtet auch Kochlehrling Melvin Hiltbrunner stolz. Ganz besonders freut er sich über den Entscheid der Hotelleitung, aus dieser Idee einen jährlichen Event zu machen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote