«Die Räude kommt wie eine Welle»

  19.04.2016 Aargau, Natur, Kaisten, Brennpunkt, Oberes Fricktal, Ittenthal, Haustiere

Von Susanne Hörth

Der schwarze Hund kratzt sich unablässig. Versucht mit den Pfoten und den Zähnen den Juckreiz zu besiegen. Vergebens. «Er tut mir so leid. Beim Tierarzt haben sie Blut genommen und wir mussten  mehrere Tage lang auf das Ergebnis warten», sagt der Besitzer aus Ittenthal. Es waren Tage voller Angst. Dann kam  Mitte letzter Woche der Bescheid: Fuchsräude. «Wir können unseren Hund jetzt behandeln und wissen, dass er wieder gesund wird», so die erleichterten Halter. Wo sich ihr Hund in oder um Ittenthal mit der Krankheit angesteckt hat, wissen sie nicht. Der Rüde wird stets an der Leine geführt und mit einem Fuchs in Kontakt gekommen sei er auch nicht.

Ganzer Bericht am Dienstag in der NFZ.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote