Gemeinsam Gutes tun - Ökumenischer Suppentag in Stein

  13.03.2016 Essen und Trinken, Stein, Oberes Fricktal, Religion, Unteres Fricktal

Der Erlös des diesjährigen ökumenischen Suppentages im reformierten Kirchenzentrum in Stein kommt den Projekten von «Brot für Alle» und «Fastenopfer» zu Gute. Der Kampagnen-Slogan «Wo Gold den Glanz verliert», fasst die Problematik des Landraubes aufgrund von Goldminen ins Auge. Die Projekte der beiden christlichen Hilfswerke unterstützen langfristig die Sicherstellung der Ernährung der Menschen vor Ort und zeigen ihnen neue Lebensperspektiven auf.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer der röm.-katholischen und reformierten Kirchgemeinde Stein haben den Saal einladend gerichtet, eine feine Suppe gekocht und alle Vorbereitungen gemeinsam getroffen.

So durften nach dem ökumenischen Gottesdienst, welcher im Rahmen des Weltgebetstages stattfand, zahlreiche Gäste verwöhnt werden. Umrahmt von kubanischer Musik, mit einem schmackhaften Mittagessen und verschieden Desserts konnten die Besucher den Nachmittag ausklingen lassen.

Ein grosses Dankeschön gebührt allen Helfern für das gute Miteinander und natürlich allen Besuchern für ihre Unterstützung. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote