Dem Regen getrotzt

  05.02.2016 Gansingen, Mettauertal, Musik, Wil, Kultur, Oberes Fricktal, Kurioses, Nachtleben

Nachdem das letztjährige Guggen-Open-Air «Knall-Peng» verschneit wurde, hofften die Laubbärggugger Wil dieses Jahr auf bessere Wetterverhältnisse. Doch diese Hoffnung wurde bereits mehrere Tage im Voraus begraben, als der Wetterbericht Regen und Sturm voraussagte. Trotzdem liessen sich die Gugger beim Aufstellen des Festgeländes die Vorfreude nicht nehmen. Traditionell startete das Open-Air um Punkt 19 Uhr mit den drei Böllerschüssen und dem Auftritt der Gastgeber Laubbärggugger Wil. Während es stürmte und schüttete, gaben diese ihre Lieder zum Besten und belohnten somit die Zuschauer, welche dem Regen trotzten.

Zehn weitere Guggenmusiken traten im Halbstundentakt auf und verbreiteten gute Laune. Auch Hungrige und Durstige kamen nicht zu kurz. Getränke konnte man entweder draussen am Luzbrunnen, im geheizten Zelt oder an der Bar im Untergeschoss der Turnhalle geniessen. Zum Aufwärmen und Trocknen gab es eine Kaffeestube im Eingangsbereich. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt der drei Würenlinger Guggenmusiken, welche sich gemeinsam auf die Bühne quetschten und drei Lieder präsentierten, die Gänsehaut hervorriefen.

Am Fasnachtsmontag, 8. Februar, findet in der Turnhalle Wil der alljährliche Maskenball der Laubbärggugger statt. Das Motto lautet «Immer no Dichter?!» (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote