Kredit für Umbau der Kaplanei zurückgewiesen

  05.12.2015 Finanzen, Frick, Gipf-Oberfrick, Oberes Fricktal, Religion, Meinungen

Matthias Steinmann von der Kirchenpflege erklärte das Projekt, welches eine Erschliessung der Kaplanei und des Pfarrhauses im Zwischentrakt vorsieht, viele Renovationsarbeiten in der Kaplanei beinhaltet und einen Wohnungsumbau mit insgesamt drei Wohnungen, um diese dann schliesslich vermieten zu können. Viele Stimmberechtige meldeten sich zu Wort und taten ihren Unmut kund. Ein Rückweisungsantrag wurde angenommen. Sogleich folgte die Beantragung eines Planungskredits in der Höhe von 50 000 Franken, um das Projekt neu zu überdenken und an einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung im Frühling nochmals vorzustellen. Und auch diesem wurde zugestimmt. (mgt)

Der ganze Bericht in der NFZ am Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote