Clubmeisterschaft TTC Frick
In Frick fanden letzte Woche die Tischtennis Clubmeisterschaften des TTC Frick statt. 14 Teilnehmer trafen sich in der Bezirksschulturnhalle in Frick. Christoph Zehnder konnte sich den Titel ohne eine Niederlage sichern.
Markus Senn organisierte die ...
Clubmeisterschaft TTC Frick
In Frick fanden letzte Woche die Tischtennis Clubmeisterschaften des TTC Frick statt. 14 Teilnehmer trafen sich in der Bezirksschulturnhalle in Frick. Christoph Zehnder konnte sich den Titel ohne eine Niederlage sichern.
Markus Senn organisierte die Clubmeisterschaft erstmals nach einem neuen System. Die Teilnehmer wurden anfänglich in einer ersten Runde frei zugelost. Nach jeder Runde wurden die Spieler anhand ihres Ergebnisses und der Ergebnisse ihrer Gegner neu eingeteilt. Mit zunehmender Anzahl Runden sollten so Spieler mit ähnlicher Stärke aufeinander treffen.
In der dritten Runde gab es erstmals ein Duell zweier Mitfavoriten, der beiden bis dahin ungeschlagenen Markus Senn und Carmon Hesse. Senn ging mit 2:1 Sätzen in Führung und hatte im 4. Satz einen Matchball. Doch Hesse konnte sich aus dieser heiklen Lage befreien, gewann diesen 4. Satz und mit starkem Spiel auch den Entscheidungssatz. In der vierten Runde trafen Christoph Zehnder und eben Carmon Hesse, beide noch ungeschlagen, aufeinander.
Hesse hatte Mühe, sich auf das Spiel von Zehnder einzustellen und konnte nicht an das Spiel gegen Senn anknüpfen. Zehnder setzte sich 3:0 durch. Christoph Zehnder musste nun gegen Markus Senn ran, der nur die Partie gegen Hesse verloren hatte. Auch hier konnte Senn 2:1 in Sätzen und auch im 4. Satz vorlegen. Doch Zehnder konnte sowohl den 4. wie auch den 5. Satz knapp für sich entscheiden. Trotz Ungeschlagenheit war der Titel für Zehnder vor der Schlussrunde noch nicht sicher. Marco Brand hatte sich nach vorne gearbeitet und erst eine Niederlage stand auf seinem Konto. Ein Sieg gegen Christoph Zehnder und er wäre der Meister. Doch Zehnder blieb mit 3:0 siegreich und sicherte sich ungeschlagen den Clubmeistertitel zum 9. Mal in den letzten 15 Jahren. (mgt)