Am Sonntag, 17. Dezember, 17 Uhr, bringen Ueli Schmezer und seine Chinderlandband ihr neuestes Programm «Familienweihnacht» in den Fricker Kornhauskeller – Musik für die ganze Familie und alle Interessierten.
Ueli Schmezer spielt seine beliebtesten Lieder aus ...
Am Sonntag, 17. Dezember, 17 Uhr, bringen Ueli Schmezer und seine Chinderlandband ihr neuestes Programm «Familienweihnacht» in den Fricker Kornhauskeller – Musik für die ganze Familie und alle Interessierten.
Ueli Schmezer spielt seine beliebtesten Lieder aus seinem Programm «Chinderland» und dazu Weihnachtslieder, die alle kennen, aber noch nie auf «Schwyzerdütsch» gehört haben. Gemeinsam so singen wie einem der Schnabel gewachsen ist, das macht Spass und ist eine ganz neue Erfahrung.
Die Chinderlandband, das sind Ueli Schmezer (Gesang und Gitarre), Christian Dietz (Gitarre und Gesang) und der legendäre Michel Poffet am Ukulele Bass. «Wir singen (fast) nie alleine, wir tun es gemeinsam. Wir spielen für Kinder und den Erwachsenen aus dem Herzen», sagt Ueli Schmezer.
Ueli Schmezers 25-jährige beruf liche Tätigkeit als Redaktor und Moderator (Kassensturz) beim Schweizer Fernsehen ist legendär. Erste musikalische Erfolge feierte er bereits in seiner Jugend in den 1980er Jahren unter dem Pseudonym «Jules». 2001 erschien sein erstes Album «Chinderland». Zusammen mit Mats Küpfer, Michel Poffet und Lucas Stähli gründete er die erfolgreiche Band «MatterLive». 2009 erschien sein Mundartrock-Album «Himustärnehimu».
«Familienweihnacht» mit Ueli Schmezer heisst, allen Interessierten eine Türe öffnen zu einem einzigartigen vorweihnächtlichen Erlebnis – es dürfte womöglich einstimmen auf das eigene Weihnachtsfest. (mgt)
www.kulturfrick.ch