Möhlin-Cup: ein neues, attraktives Vorbereitungsturnier im Steinli
11.08.2023 MöhlinDer TVM misst sich starken Gegnern
Der HSC Suhr-Aarau (NLA), der RTV Basel (NLB) und eine italienische Top-Mannschaft gespickt mit Nationalspielern sind zu Gast im Steinli. Der erste Möhlin-Cup hat es in sich.
Christine Steck
Der Möhlin-Cup ist nach den ...
Der TVM misst sich starken Gegnern
Der HSC Suhr-Aarau (NLA), der RTV Basel (NLB) und eine italienische Top-Mannschaft gespickt mit Nationalspielern sind zu Gast im Steinli. Der erste Möhlin-Cup hat es in sich.
Christine Steck
Der Möhlin-Cup ist nach den intensiven Trainingstagen ein nächstes Kräftemessen zur Standortbestimmung in der Vorbereitung der Saison 2023/24 für Zoltan Majeris Team. Eröffnet wird das Turnier am Freitagabend, 18. August, durch die Partie zwischen dem TV Möhlin und der italienischen top Mannschaft Pallamano Cassano, welche mit mehreren italienischen Nationalspielern und internationalen Spitzenspielern auflaufen wird. Anschliessend spielt der HSC Suhr-Aarau (NLA) gegen den RTV Basel (NLB). Am Folgetag findet das kleine Finale und das Endspiel um Platz eins statt.
mit den Neuen
Das Publikum wird, nebst dem bestehenden TVM-Kader mit altbekannten, routinierten Stammspielern und Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, erstmals die beiden Saison-Neuzugänge live verfolgen können. Für die linke Rückraumposition wurde Lucas Grandi, der Argentinier mit spanischem Pass, verpf lichtet. Im Tor darf der TV Möhlin neu auf die Dienste von Robin Santeler zählen, welcher vom Ligakonkurrent Birsfelden ins Möhliner Team 2023/24 gewechselt hat.
Zur Wichtigkeit des Turniers äussert sich NLB-Trainer und gleichzeitig Initiator des Events, Zoltan Majeri, wie folgt: «Wir haben mit Suhr Aarau und dem RTV Basel sehr attraktive Gegner aus der nahen Region gefunden und mit Pallamano Cassano aus der Lombardei einen mindestens ebenbürtigen Gast gewinnen können. So werden wir einen letzten wichtigen Test vor dem Cupspiel gegen Willisau (auswärts am 23.8. um 20.30 Uhr) und dem Meisterschaftsbeginn am 2. September absolvieren können.» Für ihn als Trainer werde es ein Spiegel der Vorbereitungsphase sein. Gleichzeitig würden die Testspiele den Charakter und die mögliche Intensität der anstehenden NLB-Meisterschaft unterstreichen. Majeri betont weiter: «Meine Jungs werden ihre Grenzen kennenlernen gegen Kader, welche ausgewiesene Profis in ihren Reihen haben.
Der grosse Vorteil dieses Turniers liegt zusätzlich darin, dass in zwei innerhalb kurzer Zeit aufeinanderfolgenden Spielen unser System gefestigt werden kann, sowie das erste Spiel sehr schnell analysiert und im nächsten Spiel bereits umgesetzt werden kann.»
Spielplan Möhlin-Cup: Freitag, 18.8., 18.30 Uhr: TV Möhlin vs. Pallamano Cassano; 20.15 Uhr: HSC Suhr-Aarau (NLA) vs. RTV Basel (NLB), Samstag, 19.8.: kleines Finale, 15 Uhr; Final 17 Uhr. Eintritt pro Tag: 15.– / Zwei Tage 25.– . Zuschauer unter 18 Jahre gratis.
#tvm600 – ein Vorgeschmack auf die neue Saison
Unter dem Hashtag #tvm600 (siehe Instagram @tvmoehlin) will der TV Möhlin in der neuen Saison noch mehr auf die Wünsche der Fans eingehen, die Heimspiele gebührend mit Attraktionen feiern und in der Saison 2023/24 einen Schnitt von 600 Zuschauerinnen und Zuschauern erreichen. Der erste Möhlin-Cup bietet mit reichhaltigen Verpflegungsmöglichkeiten, einem Wettbewerb mit attraktiven Preisen, sowie der Bestellmöglichkeit der neuen Saisonkarte zum Vorverkaufspreis von 99 anstatt zum regulären Preis von 120 Franken einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison. Zudem präsentiert sich am Samstag der neue Ausrüster «Onis Swiss»/Macron mit allen verfügbaren Grössen der neuen TV Möhlin-Team-Kollektion im alten Steinli. Mehr dazu im Internet. www.tv-moehlin.ch