Giuseppe Santagada ist der neue CEO bei der Erne-Gruppe

  08.01.2024 Laufenburg

Die Erne-Gruppe startet mit dem neuen CEO an der Spitze in dieses Jahr: Giuseppe Santagada hat seine Tätigkeit als Gruppen-CEO per 1. Januar 2024 offiziell aufgenommen.

Als CEO der Erne-Gruppe wird Giuseppe Santagada gemeinsam mit der 4. Generation der Erne-Familie, dem Verwaltungsrat und der Gruppenleitung das Unternehmen noch stärker entlang der Wertschöpfungskette auf die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden ausrichten. Mit seiner langjährigen Erfahrung als CEO und seinem breiten, bestens etablierten nationalen Netzwerk bringt Giuseppe Santagada die idealen Voraussetzungen mit, um die strategische Weiterentwicklung der Erne-Gruppe zielgerichtet voranzutreiben und die Organisation im Sinne der Eigentümer und in Übereinstimmung mit den Werten des Familienunternehmens weiterzuentwickeln. Dazu Daniel Erne, Verwaltungsratspräsident der Erne-Gruppe: «Mit Giuseppe Santagada wissen wir die richtige Führungspersönlichkeit an der Spitze unseres Familienunternehmens. Mit ihm sichern wir die Kontinuität, den Erfolg und die strategische Weiterentwicklung der Erne-Gruppe.»

Giuseppe Santagada, Wirtschaftsingenieur und Absolvent MBA HSG, promovierte im Bereich Management und Ökonomie und bildete sich an der Harvard Business School weiter. Zuletzt verantwortete er als Group COO und Delegierter des Verwaltungsrates die Vebego Aktivitäten in der Schweiz, Deutschland und in Österreich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote