Um die Zukunft des Brauhandwerks sicherzustellen, haben die Lernenden von Feldschlösschen Florian, Thomas und Till Feldschlösschen Amber Ale kreiert. Das Bier wird seit dem 24. April in ausgewählten Coop Supermärkten verkauft und der Erlös kommt vollständig dem ...
Um die Zukunft des Brauhandwerks sicherzustellen, haben die Lernenden von Feldschlösschen Florian, Thomas und Till Feldschlösschen Amber Ale kreiert. Das Bier wird seit dem 24. April in ausgewählten Coop Supermärkten verkauft und der Erlös kommt vollständig dem Ausbildungsfonds des Schweizer Brauerei-Verbands zugute. Mit dem Projekt «Lernendenbier», das nun bereits zum siebten Mal durchgeführt wird, setzen sich die grösste Brauerei der Schweiz und Coop gemeinsam für die Nachwuchsförderung in der Brauereibranche ein. Aus den vorherigen Spenden wurden zahlreiche Initiativen umgesetzt, wie zuletzt die Kampagne «Legende werden», welche den Ausbildungsweg zur Brau- und Getränketechnologin bzw. zum Brau-Getränketechnologen bekannter macht. (mgt)