Elite-Juniorinnen-Teams der SG Handball Nordwest im Einsatz
Alle drei Elite-Juniorinnen-Teams der SG Handball Nordwest starteten am Samstag in die neue Saison. Und das gleich mit der schwierigen Aufgabe eines Auswärtsspiels in St. Gallen gegen den LC Brühl Handball.
Die ...
Elite-Juniorinnen-Teams der SG Handball Nordwest im Einsatz
Alle drei Elite-Juniorinnen-Teams der SG Handball Nordwest starteten am Samstag in die neue Saison. Und das gleich mit der schwierigen Aufgabe eines Auswärtsspiels in St. Gallen gegen den LC Brühl Handball.
Die U16-Juniorinnen starteten gut ins Spiel, erspielten sich zahlreiche Chancen, die sie auch verwerten konnten. Mitte der ersten Halbzeit folgte eine Phase mit vielen Fehlern und einem ungenügenden Rückzugsverhalten. Das reichte den St. Gallerinnen bereits, um einen klaren Vorsprung herauszuspielen. Diesen gaben sie nicht mehr preis. Es gelang den Gästen lediglich, das Score auf diesem Niveau zu halten.
Im Anschluss daran folgte die U14 Elite. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen, aber nach gut 12 Minuten begannen die Gäste, sich mehr und mehr abzusetzen. Dem Heimteam gelang es immer weniger, die solide Defensive der Nordwestschweizerinnen zu überwinden. Zur Pause stand es 15:23. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, aber immer wieder fand das Gastteam Lösungen, um die St. Galler Abwehr zu überwinden. Der 37:28-Auswärtssieg war mehr als verdient.
Zuletzt traten die U18-Elite Girls an und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Bis kurz vor der Pause blieb das Score ausgeglichen, bis sich der LC Brühl mit drei Toren absetzen konnte. Dieser startete auch klar besser in die zweite Halbzeit und erarbeitete sich einen Vorsprung von sieben Toren bis zur 45. Minute. Die Nordwest-Girls gaben aber nicht auf und kämpften sich Tor um Tor heran, nur um dann am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Sie unterlagen knapp mit 35:36.
(wz/)