100 Jahre Fasnacht: Ryburger zünden ein Feuerwerk

  03.02.2023 Möhlin

Die Fasnacht in Möhlin-Ryburg ist eröffnet. Nach der Schlüsselübergabe durch Gemeindeammann Markus Fäs an die Fasnachtzunft Ryburg und an die Meler Galgevögel, haben die Narren nun für einige Tage das Sagen. Nach diesem ersten offiziellen Akt vor dem Gemeindehaus empfing die Fasnachtzunft Ryburg kurze Zeit später den Bürkligeist auf dem Freiheitsplatz beim Narrenbrunnen. Eine Feier war\'s, wie gewohnt auch mit Pauken und Trompeten.

Doch wenig später zündeten die Ryburger ein Feuerwerk, wie es an einem 1. Faisse wohl noch nie gesehen wurde. Warum das Ganze? Weil man es zum 100. Geburtstag mal so richtig krachen lassen darf. Die Fasnachtzunft Ryburg, gegründet 1923, hat am Donnerstagabend ohne Frage für spektakuläre Bilder gesorgt. (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote