Wölflinswil sagt Ja zur «Verwaltung 2028» - Verwaltungszusammenarbeit mit Oberhof in Frage gestellt

  24.06.2026 Wölflinswil

Mit 89 Ja-Stimmen gegen 11 folgte die Einwohnergemeindeversammlung von Wölflinswil am Mittwochabend dem Antrag des Gemeinderats und stellte sich klar hinter den Gemeinderat, der ab dem 1. Januar 2028 ein neues Verwaltungsmodell unter der Führung von Wölflinswil vorgeschlagen hat. 

Der Abstimmung war eine intensive Diskussion vorausgegangen. Ein Rückweisungsantrag wurde abgelehnt. Die Tür für Oberhof bleibe offen, betonte Gemeindeammann Giuliano Sabato – die Verwaltungsführung aber obliege fortan Wölflinswil. (sir)

Mehr dazu in der NFZ vom Freitag


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote