Je wärmer, desto dümmer
Den Frauen gehört nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft. Denn die Zukunft wird heiss (Klimawandel ahoi) und wenn es heiss wird, dann sind Frauen deutlich im Vorteil; zumindest gegenüber Männern, was ja so ...
Je wärmer, desto dümmer
Den Frauen gehört nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft. Denn die Zukunft wird heiss (Klimawandel ahoi) und wenn es heiss wird, dann sind Frauen deutlich im Vorteil; zumindest gegenüber Männern, was ja so schwierig auch wieder nicht ist, glaubt man den Frauen. Wie Forscher (wer denn sonst) herausgefunden haben wollen, erbringen Frauen bei höheren Temperaturen deutlich bessere kognitive Leistungen. Sie konnten bei hohen Temperaturen nicht nur besser rechnen, sondern erzielten auch stärkere verbale Ergebnisse. Die Höchstleistungen erreichten die Probandinnen angeblich zwischen 30 und 33 Grad.
Nur schon beim Gedanken an diese Temperaturen bricht den meisten Männern der (Angst-) Schweiss aus, ans Denken ist da gar nicht mehr zu denken. Stattdessen greifen sie fast automatisch zum kalten Bier, um den Denkapparat auf eine vernünftige Betriebstemperatur herunterzukühlen.
Die Männer punkten eher – wenn überhaupt – bei niedrigen Temperaturen. Sie sind eben Kaltblüter. Wahrscheinlich deshalb gibt es zahlreiche Ehefrauen, die ihre Männer am liebsten ganzjährig auf dem Balkon halten würden.
DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch