Zur 50. Generalversammlung trafen sich am Mittwoch, 8. März, 16 aktive Turnerinnen. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete die Präsidentin Christine Gasser die GV. Die Traktandenliste konnte zügig abgearbeitet werden. Der Rückblick auf das vergangene Jahr präsentierte zahlreiche gelungene ...
Zur 50. Generalversammlung trafen sich am Mittwoch, 8. März, 16 aktive Turnerinnen. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete die Präsidentin Christine Gasser die GV. Die Traktandenliste konnte zügig abgearbeitet werden. Der Rückblick auf das vergangene Jahr präsentierte zahlreiche gelungene Anlässe. Höhenpunkte nebst dem Turnen waren das traditionelle Eierlesen an Auffahrt, das Kantonale Turnfest in Wettingen, die Vereinsreise ins Appenzellerland sowie das Theaterwochenende im November.
Christine Gasser gab ihren Rücktritt nach drei Jahren als Präsidentin bekannt. Nicole Lenzin und Katharina Roth haben sich bereits letztes Jahr an der GV nur für ein Jahr wählen lassen. Da die Besetzung des Vorstandes sich als schwierig erwies, gibt es neu eine Doppelbesetzung für jedes Amt. Nun freuen sich alle, die Aufgaben im Vorstand auf sechs Personen aufzuteilen. Der Zukunft wird somit motiviert entgegengeblickt. Das Jubiläum «50 Jahre FTV» wird mit verschiedenen internen Anlässen gefeiert.
In den Turnstunden am Mittwochabend halten sich die Frauen fit und werden nach den Sommerferien das Training für die Turnshow im November beginnen. Neue Turnerinnen sind jederzeit willkommen. (mgt)