EHC Rheinfelden – SC Freimettigen 4:10
Nach dem die 1. Mannschaft des EHC Rheinfelden vergangene Woche das erste Playoff-Spiel auswärts gegen den SC Freimettigen mit 5:1 verlor, waren die Berner am Samstagabend zu Gast in Rheinfelden. Vor einer schönen Zuschauerkulisse übernahm ...
EHC Rheinfelden – SC Freimettigen 4:10
Nach dem die 1. Mannschaft des EHC Rheinfelden vergangene Woche das erste Playoff-Spiel auswärts gegen den SC Freimettigen mit 5:1 verlor, waren die Berner am Samstagabend zu Gast in Rheinfelden. Vor einer schönen Zuschauerkulisse übernahm Freimettigen das Spieldiktat und setzte die Rheinfelder sofort unter Druck. Als in der 5. Minute ein Rheinfelder auf die Strafbank musste, nutzten die Berner die Überzahlsituation aus und gingen mit 1:0 in Führung. Doch der EHC Rheinfelden konterte umgehend und erzielte noch in der gleichen Minute den Ausgleich. Der Druck der Berner blieb jedoch weiterhin hoch und in der 7. Minute schossen sie das 2:1. Nach einigen kleinen Gehässigkeiten auf beiden Seiten, beruhigte sich das Spiel, doch Freimettigen blieb die spielbestimmende Mannschaft, die sich gute Torchancen erspielte und in der 15. Minute auf 3:1 erhöhte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Im zweiten Drittel kam auch Rheinfelden zu guten Chancen, die jedoch vorerst ungenutzt blieben. In der 34. Minute, ein Berner sass auf der Strafbank, verkürzte Rheinfelden auf 3:2. Bis zum Drittelsende erspielten sich beide Mannschaften noch Chancen, doch die Torhüter liessen sich nicht mehr bezwingen.
Zu Beginn des letzten Drittels waren es die Rheinfelder, die das Spiel bestimmten und in der 46. Minute den Ausgleichstreffer erzielten. Doch Freimettigen konterte umgehend und erzielte zwischen der 47. und 53. Minute sechs Tore zum vorentscheidenden 9:3. In der 56. Minute erzielte Rheinfelden noch das 4:9, doch kurz vor der Sirene schossen die Berner noch das 10:4. Die Berner haben verdient gewonnen, doch das Resultat fiel etwas zu hoch aus. (mgt)