SC Freimettigen – EHC Rheinfelden 4:10
Am Montagabend trat der EHC Rheinfelden auswärts zum dritten Playoff-Spiel gegen den SC Freimettigen an. Die Berner lagen in der Serie mit zwei Siegen in Front. Freimettigen wollte den dritten Sieg und übernahm sofort das Spieldiktat und ging ...
SC Freimettigen – EHC Rheinfelden 4:10
Am Montagabend trat der EHC Rheinfelden auswärts zum dritten Playoff-Spiel gegen den SC Freimettigen an. Die Berner lagen in der Serie mit zwei Siegen in Front. Freimettigen wollte den dritten Sieg und übernahm sofort das Spieldiktat und ging bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Rheinfelden kam nun auch zu Chancen, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Berner in der 8. Minute den zweiten Treffer erzielen konnten. In der Folge glich sich das Spiel aus. Als in der 18. Minute ein Rheinfelder auf die Strafbank musste, nutze Freimettigen die Überzahl jedoch zum 3:0 aus. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Berner auf 4:0. In der 27. Minute, ein Berner sass auf der Strafbank, konnte Rheinfelden auf 4:1 verkürzen. Freimettigen blieb aber die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 33. Minute auf 5:1. Kurz vor Drittelsende konnte Rheinfelden auf 5:2 verkürzen. Im letzten Drittel kontrollierten die Berner das Spiel und schossen in der 53. Minute das 6:2. Mit diesem Sieg zieht Freimettigen in die nächste Runde der Playoffs ein.
Für die 1. Mannschaft des EHC Rheinfelden ist die Saison nun abgeschlossen. (mgt)