Der Verein Magidunum lädt im März zur Frühlingsausstellung in der Museumsgalerie. Folgende Künstlerinnen werden ihre Werke präsentieren: Agnes Steinle aus Möhlin zeigt ihre durch die Natur und das Alltägliche inspirierte Malerei, die sie mit Acrylfarben, Tusche, ...
Der Verein Magidunum lädt im März zur Frühlingsausstellung in der Museumsgalerie. Folgende Künstlerinnen werden ihre Werke präsentieren: Agnes Steinle aus Möhlin zeigt ihre durch die Natur und das Alltägliche inspirierte Malerei, die sie mit Acrylfarben, Tusche, Kohle, Bleistift, Pastellkreide und Aquarellfarben auf Leinwand oder Karton bringt. Agnes Keller aus Magden vereint Keramik mit Schwemmholz. Ihre Inspiration zieht sie ebenfalls aus der Natur. Der Wald und Seeufer bringen ihr das Material, welches sie für ihre Werke braucht. Sehr bekannt sind ihre Engelsfiguren. Bettina Costa aus Rheinfelden, in Argentinien aufgewachsen, zeigt Malerei und Collagen. Ihr ursprünglich realistischer Stil hat sich ins abstrakte gewandelt. Mit dem Thema Tango zeigt sie Bewegung, Leidenschaft und Musik in ihren Werken.
Vernissage am 10. März
Die Ausstellung findet vom 10. bis zum 26. März statt. Am 10. März wird die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Geöffnet ist jeweils Freitag 17 bis 20 und Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Während der Ausstellung ist jeweils auch das Dorfmuseum geöffnet. «Treten Sie ein und lassen Sie sich vom Taunerhaus in Originalzustand überraschen», heisst es in einer Mitteilung. (mgt)