Radball Schweizermeisterschaften
Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spieltage der Eröffnungsrunde der diesjährigen Radball Schweizermeisterschaft statt. Der VCR Möhlin kämpft in insgesamt fünf Kategorien um den Titel.
Am Samstagmorgen waren in der U19 gleich drei ...
Radball Schweizermeisterschaften
Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spieltage der Eröffnungsrunde der diesjährigen Radball Schweizermeisterschaft statt. Der VCR Möhlin kämpft in insgesamt fünf Kategorien um den Titel.
Am Samstagmorgen waren in der U19 gleich drei Mannschaften gefordert. Möhlin 3 mit Nick Aston und HariRathakirushnan brillierten und liessen in fünf Spielen keinen einzigen Punkt liegen. Mit den acht Zählern aus der Woche zuvor stehen sie jetzt unangefochten an der Spitze der Tabelle. Möhlin 2 mit Jonas Seiler und Cristian Bonifacio hatten nur drei Spiele auf dem Plan und konnten daraus einen Sieg einfahren. Verletzungsbedingt konnte Möhlin 1 bestehend aus Ben Aston und Fabian Meyer nicht teilnehmen und verlor deshalb drei Spiele forfait. Am Nachmittag galt es dann für Fabian Burch und Renato Bianco in der 2. Liga ernst: In drei knappen Partien konnten sich die beiden das Punktemaximum erkämpfen.
Am Sonntag spielten Stefan Lützelschwab und Nick Metzger in der Nati B um die Punkte. In Mosnang holten sie zwei Siege aus drei Spielen und positionierten sich somit im oberen Drittel der Tabelle. Für die anderen beiden Möhliner Mannschaften war noch Spielpause, sie haben ihren ersten Einsatz Anfang März.
Bereits eine Woche früher konnten die jüngsten Möhliner ihr Können unter Beweis stellen. In der U15 holten Elia Bianco und Samuel Binkert das Punktemaximum aus vier Spielen und stehen somit auf Platz 1. Am selben Tag starteten Dino Wirth und Tom Graf sowie Stuart Müller und Raphael Schmid in der 1. Liga. Obwohl das Duo Müller/ Schmid gegen ihre Vereinskollegen in der Direktbegegnung verloren, konnten sie in den restlichen drei Spielen gut Punkte sammeln und stehen nun mit sieben Punkten auf Platz drei in der Gesamtwertung. Wirth und Graf konnten an ihren Startsieg gleich anknüpfen und ein weiteres Mal die vollen Punkte abholen. Danach mussten sie aber zwei Niederlagen einstecken und schlossen den Tag mit sechs Punkten auf Rang sechs ab.
Der VCR Möhlin kann nach der ersten Runde eine positive Bilanz ziehen. Die nächsten Spieltage sind der 4. März für die NLB, der 5. März für U15, U19 und 1. Liga und der 12. März für die 2. Liga. (mgt