Investitionen in Kirchturm-Aufstieg

  02.12.2022 Fricktal

Kirchgemeinde Frick/Gipf-Oberfrick

Markus Schmid konnte 64 Personen zur Versammlung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Frick/Gipf-Oberfrick begrüssen. Er begann mit der Präsentation der Kirchenpflegemitglieder, wobei er Mónica Suter-Blanco Sámano als neues Gesicht vorstellte. Vier Jubilare durften sich feiern lassen, darunter Martin Linzmeier, der sich seit 20 Jahren als Gemeindeleiter engagiert.

Matthias Steinmann stellte mit einer anschaulichen Präsentation dar, weshalb die Investition von 22 000 Franken in einen modernisierten Aufstieg des Kirchturms Frick notwendig sei. Zahlreiche Fotos des Turmes und seiner etwas in die Jahren gekommenen Holzleitern bewegten die Stimmberechtigten zur einstimmigen Annahme des Vorhabens. Auch das Budget mit einem unveränderten Steuerfuss von 22 Prozent wurde einstimmig angenommen.

Neben den drei bisherigen Mitgliedern Pius Allemann, Anton Schmid und Hubertine Underberg Ruder wurde Alain Froidevaux als Nachfolge Patrick Hüssers einstimmig in die Finanzkommission gewählt. Das Amt des Präsidenten wird neu vom bisherigen Fikomitglied Pius Allemann besetzt. Nach der Wiederwahl der Stimmenzähler, namentlich Thomas Lorek, Barbara Skorupinski und Edi Welti sowie einem kurzen Schwenk ins Ressort «Verschiedenes», kam Markus Schmid zu guter Letzt zu den Ehrungen. Diese empfingen Patrick Hüsser für seine Arbeit als Fiko-Präsident über eine Amtsperiode (4 Jahre), respektive Charlotte Welte für zwei Amtsperioden als engagierte Kirchenpflegerin. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote