Sieg in der Overtime
15.11.2022 Rheinfelden, SportEishockey: EHC Koppigen-EHC Rheinfelden 3:4
Am vergangenen Samstag traf der EHC Rheinfelden (2. Liga) auswärts auf den EHC Koppigen, der punktelos am Tabellenende klassiert war.
Das 1. Drittel war ausgeglichen mit Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Darum ging es mit einem 0:0 in die Drittelspause. Als kurz nach Wiederbeginn ein Rheinfelder auf die Straf bank musste, suchte Koppigen die Führung. Rheinfelden überstand diese Unterzahl-Situation. In der 28. Minute, ein Berner sass auf der Straf bank, nutzte Rheinfelden die Überzahl aus und schoss das 1:0. In der 32. Minute waren es die Berner, die zum 1:1 einschossen und nur eine Minute später erhöhte Koppigen auf 2:1. Bis zum Drittelsende fielen keine weiteren Tore.
Zu Beginn des 3. Drittels erhöhte Rheinfelden den Druck auf die Berner. Als kurz nacheinander zwei Berner auf die Strafbank mussten, konnte Rheinfelden die doppelte Überzahl nutzen und erzielte den Ausgleich zum 2:2. Beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung. In der 54. Minute, wieder sass ein Koppiger auf der Strafbank, erzielten die Rotgelben das 3:2. Doch Koppigen reagierte umgehend und glich in der 57. Minute zum 3:3 aus. Nun kam es zur Verlängerung, in der die Rheinfelder eine Strafe der Berner zum 4:3 Siegestreffer nutzen konnten. Die Rheinfelder zeigten sich sehr effizient, konnten sie doch alle Strafen der Koppiger zu Toren ausnützen. (mgt)

