Hohe Niederlage

  22.11.2022 Rheinfelden, Sport

EHC Rheinfelden – EHC Mirchel 3:12

Am vergangenen Samstagabend war der EHC Mirchel zu Gast bei der 1. Mannschaft des EHC Rheinfelden. Die Berner sind eine gute Mannschaft und waren in der Rangliste direkt hinter der ersten Mannschaft des EHC Rheinfelden klassiert.

Die Berner begannen die Partie sehr engagiert und setzten die Rotgelben sofort unter Druck. Bereits in der 6. Minute erzielten die Berner das 1:0 und nur zwei Minuten später konnten sie nach einem Fehler in der Rheinfelder Hintermannschaft auf 2:0 erhöhen. Die Rheinfelder reagierten jedoch umgehend und verkürzten in der 9. Minute auf 2:1. In der Folge glich sich das Spiel aus und auch Rheinfelden zeigte einige gute Angriffe, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. In der 16. Minute erhöhte Mirchel auf 3:1. Mit diesem Resultat ging es in die Drittelspause.

Zu Beginn des 2. Drittels war es Rheinfelden, das die Berner unter Druck setzen konnte und in der 26. Minute zum 3:2 einschoss. Rheinfelden suchte nun den Ausgleich, doch in der 35. Minute überstürzten sich die Ereignisse. Die Berner erzielten innerhalb von zwei Minuten drei Treffer und zogen auf 6:2 davon und kurz vor der Sirene erhöhten sie sogar auf 7:2.

Die Rheinfelder versuchten nach der Pause wieder ins Spiel zu finden, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Berner steigerten sich nun in einen Spielrausch und erzielten in regelmässigen Abständen weitere fünf Treffer, ehe die Rheinfelder kurz vor Schluss noch ihren 3. Treffer erzielen konnten. Der Sieg von Mirchel ist verdient, jedoch um einige Tore zu hoch ausgefallen. Die drei Treffer der Berner innerhalb von zwei Minuten im 2. Drittel waren entscheidend, denn Rheinfelden zeigte bis zu diesem Zeitpunkt ein gutes Spiel.

Bereits heute Abend kommt es in Sissach zum Derby gegen den EHC Zunzgen-Sissach. Das Spiel beginnt um 20 Uhr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote