Vom Bedürfnis nach Begegnungen

  04.10.2022 Möhlin

Gegen 30 000 Besucher an der Möga 2022

93 Firmen und Institutionen präsentierten sich am vergangenen Wochenende an der Möhliner Gewerbeausstellung. Die Möga 2022 auf dem Steinli-Areal war gut besucht.

Janine Tschopp

«Es ist schön, dass wir wieder eine Gewerbeschau machen und die Leute begrüssen dürfen. Man merkt, dass die Besucher ‹dr Plausch› haben, dass wieder etwas stattfindet», sagte René Leuenberger, Whirlpool- und Pflanzenwelt, Laufenburg, am Sonntagnachmittag zur NFZ. Lukas Schlachter, Schlachter Landund Arealtechnik GmbH, Möhlin und Magden, meinte: «Es war schön, Kunden und Neukunden beraten zu dürfen.» Ähnlich äusserte sich Pascal Sacher, Tozzo AG, Möhlin: «Es war ein schöner Anlass. Man sah viele Gesichter, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.» Sascha Gut von Gut AG, Möhlin sagte: «Man spürte das Bedürfnis der Menschen, sich zu treffen und gegenseitig auszutauschen. Das gab mir die Bestätigung, dass es richtig war, an der Möga mitzumachen.» Auch weitere Aussteller wie Daniel Bernet, Bernet GmbH, Möhlin, Thomas Sacher, Sacher Gartenbau, Zuzgen und Markus Hasler, Hasler Gartenbau GmbH, Zuzgen, freuten sich über viele Besucher und gute Gespräche. Vereinzelt hörte man Stimmen, die mit der Wegführung des Rundgangs nicht zufrieden waren. Gewisse Aussteller im Aussenbereich seien kaum gefunden worden, hiess es. Man habe das Problem am Freitag erkannt, meinte OK-Präsidentin Anita Kym: «In der Nacht auf Samstag haben wir zusätzliche Schilder drucken lassen und die Beschilderung aufgestockt.»

Eine zufriedene OK-Präsidentin
Am Sonntagabend fragte die NFZ nach dem Befinden der OK-Präsidentin, fast 50 Stunden, nachdem sie die Möhliner Gewerbeausstellung eröffnete hatte. «Es geht mir gut», sagte eine zufriedene Anita Kym. Während dreier Tage habe sie eine gute Stimmung gespürt. Aussteller, Gastronomen, Helfer und natürlich die Besucher und Besucherinnen hätten dazu beigetragen. Ihre Bilanz war positiv: «Wir haben viel Lob seitens Aussteller und Besucher erhalten.» Mit 28 000 bis 30 000 Personen, die gemäss den Organisatoren am Wochenende ins Steinli-Areal strömten, sei auch die anvisierte Besucherzahl erreicht worden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote