SPORTVEREIN GIPF-OBERFRICK IM MURGTAL AUF VEREINSREISE

  29.09.2022 Fricktal

Kürzlich startete eine kleine Turnerschar in ein gemeinsames Wochenende. Die Vereinsreise führt sie ins Murgtal oberhalb des Walensees.

Ab Unterplätz gingen sie dem Murgbach entlang. Nach einer Verpflegung aus dem Rucksack ging es über den unteren, zum mittleren und oberen Murgsee weiter. Am Nachmittag gab es einen Halt in der Murgseehütte. Am späten Nachmittag wagten die Einen den Sprung in den kalten Bergsee¸ die Anderen unternahmen noch einen Bergspaziergang.

Nach dem Frühstück ging es los über die Murgseefurgglen, der Rundwanderung folgend dem Ausgangpunkt entgegen. Bäche, Moorlandschaften, Arven Wälder wechselten sich ab. Der Blick auf den Mürtschenstock war atemberaubend. Dazwischen immer wieder die für die Sardona Tektonikarena bekannten Felsbrocken. Als Überraschung wartete in Murg Sepp Kühne, Förster und Präsident des Vereins «Pro Kastanie Murg» auf die Turnerschar. Er begleitet sie über den Kastanienweg. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote