Turnfamilie Sulz am Kantonalturnfest

  01.07.2022 Sulz

Kürzlich machte sich eine Schar von 75 Kindern und 15 Leitenden auf den Weg nach Wettingen. Die Jugend Sulz durfte zusammen mit 31 anderen Vereinen in der ersten Stärkeklasse antreten. Die Jugend holte den tollen zwölften Rang. Auch die Einzelwettkämpfe der Aktivturnenden waren ein Erfolg. So erturnten sich Brian Rüede auf dem stolzen neunten Rang, Pascal Weiss auf dem 23. Rang und Jan Thomann auf dem 33. Rang des Turnwettkampfes der Kategorie B der Turner Aktive eine Auszeichnung. Auch Jonas Obrist auf dem zehnten Rang und Reto Weiss auf dem zwölften Rang erturnten sich in der Kategorie C der Turner +35 eine Auszeichnung. Jennifer Senn holte bei der Kategorie B der Turnerinnen Aktive den stolzen zwölften Platz und erhielt somit auch eine Auszeichnung.

Am zweiten Wochenende fanden dann die Vereinswettkämpfe der Aktivriegen, der Frauenriege und der Männerriege Sulz statt. Am Freitag startete der Vereinswettkampf der Männerriege Sulz mit viel Regen und daher schlechten Bedingungen. Trotzdem konnten sie eine Punktzahl von 27,77 erreichen und belegten den vierten Schlussrang. Der Start der Frauenriege verlief nicht ganz nach Wunsch, da sich die Nervosität eingeschlichen hatte. Mit der Zeit aber kamen die Turnerinnen in Fahrt und konnten bei einigen Gruppenspielen sogar eine glatte 10,0 erreichen. Die Frauenriege erreichte den tollen achten Platz von 31 Vereinen. Der Wettkampf der Aktivriege fand unter guten Bedingungen statt und so konnten Top-Noten wie am Barren (9,39), Gerätekombination (9,68) und am Reck (9,71) erturnt werden. Auch die weiteren Disziplinen wie Gymnastik Wiese, Fachtest Allround, Kugelstossen, Steinheben, Fachtest Unihockey und Weitsprung konnten mit guten Leistungen absolviert werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote